Vom gelernten Koch zum Hauptstadt-SEO

So liebe Freunde, Followers und zukünftige Followers,

dieser Blog wird ein Erfahrungsbericht werden über meinen Ausstieg aus der Gastronomie, (das waren nun wirklich 10 Jahre) und meinen Einstieg in das SEM-SEA/SEO oder auch ausgesprochen (Search Engine Marketing- Suchmaschinenoptimierung). Ein kurzer Einblick in meinen Lebenslauf und das was ich mit SEM irgendwann bezwecken will.

Tja, wie gesagt bin ich eigentlich gelernter Koch, Restaurantfachmann und Hotelfachmann und nun seit neuesten auch staatlich geprüfter Betriebswirt der Hotellerie und Gastronomie. Aber nun werde ich bald 30 Jahre alt und werde nach dem Motto, mach nicht immer das, was für dich gut erscheint, sondern das was dich glücklich macht, leben. Also nutze ich meine ausgeprägte Internetaffinität, die mir auch ab und zu ärger in der Hotelfachschule gebracht hat (°°Klasse 124), und mein seit Kindheit bestehendes Interesse an Marketing um endlich meinen Traum zu erfüllen. Ein Haupstadt-SEO werden.

Warum das Ganze eigentlich?

Vielleicht klingt es etwas überheblich, aber ich will mir so viel Wissen und Kenntnisse im SEM aneignen, um die Hotellerie aus den Fängen der Buchungsportale zu befreien. Viele Wissen nicht einmal, wie viel Provision so ein Buchungsportal verlangt, welche dann auf die Zimmerpreise aufgeschlagen werden. Meine genaueren Pläne werde ich hier und jetzt nicht so schnell verraten aber man darf gespannt sein.

Nun, wie gesagt wird das ein Erfahrungsberichtblog werden, wo ich regelmäßig meine Erfahrungen über meinen Einstieg in das SEM-SEA/SEO Blogen werde.

Man darf gespannt sein.

Lg euer zukünftiger Hauptstadt-SEO Daniel Bartonitschek

Standard

Hinterlasse einen Kommentar